About me

Ich bin 1973 im Main-Tauber-Kreis geboren. 2012 lernte ich über eine gute Freundin LnB Motion (Faszien Gymnastik) kennen. Direkt nach wenigen Übungen bemerkte ich bereits Veränderungen an den trainierten Körperpartien. Am Ende der Übungen konnte ich mich freier bewegen und ich fühlte mich leichter. Dieses Körperbewusstsein habe ich in dieser Deutlichkeit bisher nicht wahrgenommen. Meine Neugierde war geweckt.

Ich beschäftigte mich näher mit dieser Methode und bin auf Bücher und Videos gestoßen. Neben Übungen gibt es für mich sehr einleuchtende Erklärungen, woher diverse Beschwerden des Bewegungsapparates kommen. Diese Erläuterungen haben mich als Ingenieurin an das Unterrichtsfach technische Mechanik erinnert. Sie machen für mich Sinn und geben mir eine Erklärung für eine bessere Beweglichkeit und das freiere Körpergefühl.

2015 habe ich eine Ausbildung zum LnB Lehrer-C gemacht und darf seitdem Fitnesskurse nach LnB Motion geben. Parallel zu meiner LnB Motion Entdeckungsreise bin ich begeisterte Nordic Walkerin. Mit Freunden unternehmen wir regelmäßig unterschiedlich lange Walks in den Wald. Neben Bewegung, angeregten Lymphen und der frischen Luft genießen wir intensive Gespräche. Das ist ein toller Nebeneffekt dieser Sportart.

Neben einem Vollzeitjob, meiner Familie, als aktives Wasserwacht-Mitglied und bald Schwimmlehrerin habe ich mich 2017 dazu entschlossen, meine Leidenschaft Fitness ernsthaft zu betreiben. In meinem Job, wie auch privat, macht es mir Spaß Dinge weiterzugeben. Familie, Freunde wie auch Kollegen sind der Meinung, dass ich sehr motivierend bin, wenn mich etwas überzeugt hat. Dadurch begeistere ich andere.

Für mich ist es dabei immer wieder toll zu erleben, wenn dieser Funke überspringt. Dies erlebe ich immer wieder im Schwimmlernkurs, bei dem die Kinder zu Beginn nicht einmal Wasser ins Gesicht bekommen möchten und am Ende bewegen sie sich sicher und behände im Wasser mit einem Lächeln im Gesicht.

Ich lade Sie ein mit mir zusammen ein neues Körpergefühl zu entdecken und dabei auch etwas Spaß zu haben.