Mitarbeiterzeitung lesen einmal anders

Ideen verwandeln die Menschen nicht. Es ist die Freiheit von Ideen, die Transformation bewirkt - von Jiddu Krishnamurti.

Beim Lesen eines Interviews von Kurt Sauernheimer habe ich mich zu einer ...

... zeichnerischen Zusammenfassung der Kernaussagen hinreißen lassen. Das ist meine Freiheit, Texte rund um die allgegenwärtige Transformation in Firmen, einmal anders darzustellen.

Nachdem ich mir am Ende die drei Kernaussagen noch einmal durchlas, musste ich schmunzeln. Wahrscheinlich sind meine Wahrnehmungen subjektiv, da ich diese Aussagen eins zu eins mit dem Lean Management (PS = Produktionssystem) verbinde, was Schluss endlich in meinem Wortspiel im letzten Satz mündete. Besonders gefallen hat mir der Mensch als Treiber im Mittelpunkt der Veränderung.

Daher bin ich gespannt, wie viele dieser motivierten Mitarbeiter und Kollegen ich treffen werde.