Skip to main content

Mein Name ist Anja Blesl,
ich bin Visual Coach und Content Creator.

Ich begleite seit über 20 Jahren Veränderungsprojekte und habe darüber festgestellt, wie hilfreich visuelle Darstellungen sind, um alle Beteiligten abzuholen und mitzunehmen. 

2017 habe ich Sketchnoting entdeckt und mich kurze Zeit später nebenberuflich selbstständig gemacht. Besondere Freude bereitet mir die Herzensthemen anderen in schöne Illustrationen zu packen. Daher begleite ich Berater, Trainer und Coaches ihr individuelles Angebot in 90 Sekunden ihren Kunden näher zu bringen und sich so von ihren Mitbewerbern abzuheben. Mein Fokus beim Gestalten liegt dabei auf klarer Kommunikation, Sichtbarmachen von Gehörtem und komplexen Inhalten.

Neben diesem Schwerpunkt gebe ich Workshops rund um das Thema Visualisierung, Sketchnotes und Visual Storytelling. 

Analog & Digital

Ich bin in beiden Welten zu Hause und entdecke diese gerne interaktiv mit meinen Kunden. Das bereitet nicht nur mir sehr viel Freude sondern auch meine Kunde verlassen mich mit einem Lächeln und viel praktischem Wissen.

Kompetenzen

  • Sketchnotes
  • Visuelle Beratung und Visuelles Coaching
  • Strategiebilder und Illustrationen
  • Corporate und Logo-Design
  • Birkenbihl Trainerin für gehirn-gerechtes Lehren und Lernen
  • Vielseitiger Trainerin & Moderatorin für diverse Formate
  • Bewährte Change– und Lean Expertin, Scrum Master